Schwarzwald im Detail

Der Mittelweg - 5.Etappe

02.07.2019 Freudenstadt - Zwieselberg

Länge  6,5km

Start   13.40 Uhr

Ankunft  16.00 Uhr

 

Wir fahren mit dem Bus von Bad Wildbad nach Freudenstadt. Von dort möchten wir heute nur bis Zwieselberg laufen und morgen dann richtig starten. In Freudenstadt angekommen laufen wir vom Bahnhof aus erst einmal Richtung Marktplatz. Dort haben wir kurz ein Problem mit der Beschilderung, finden dann aber wieder unser ein Zeichen, welchem wir die nächsten Tage folgen werden.

 

 

Von hier aus führt uns der Weg zur Bässler Brücke und dann durch den Teuchelwald. Wir kommen am Olgabrunnen, der Tannenhütte und am Waldcafe vorbei.

 

 

Weiter geht es zur Schutzhütte Agnesruhe und dann gerade aus weiter bis ein schmaler Pfad links abbiegt.

 

 

Wir folgen dem Weg bis zum Fliegerstein, und überqueren hier eine Fahrstraße.

 

 

Es geht auf breitem Weg weiter durch den Wald und dann zweigt der Weg links ab auf einen schmalen Pfad.

 

 

Wir folgen dem Pfad hinab ins Tal der Kleinen Kinzig, bis zur Kinzigle-Hütte und der Kinzigbrücke.

 

 

Von hier geht es auf schmalem, steinigem Pfad steil hinauf nach Zwieselberg. Auf diesem Wegabschnitt legen wir eine Pause ein. Und kurz danach erreichen wir unser heutiges Ziel, das Hotel Hirsch in Zwieselberg.

 

Zurück