Schwarzwald im Detail

Der Mittelweg - 2.Etappe

20.04.2019 Calmbach - Kaltenbronn

Länge  15km

Start   8.30 Uhr

Ankunft  14.15 Uhr

 

Heute starten wir unsere zweite Etappe. Wir fahren mit dem Zug von Höfen nach Calmbach, wo wir um 8.30 Uhr mit unserer Wanderung starten.

 

 

Es geht ein kurzes Stück nach oben, und wir gelangen durch den Wald schon nach kurzer Zeit nach Bad Wildbad.

 

 

Wir laufen über geteerte Wege durch die Stadt. Und dann geht es bergauf, bis wir wieder in den Wald gelangen.

 

 

Der Weg führt uns immer weiter bergauf. Wir laufen an der Martha Preuss Hütte vorbei, queren den Bikepark, sehen die Hängebrücke Wildline über uns und gelangen zum Auchhalder Brunnen und der Brunnenhütte.

 

 

Auf breiten Wegen gelangen wir zur Wetterschutzhütte „fünf Bäume“, wo wir eine Rast einlegen.

 

 

Von hier aus führt uns unser Weg weiter zur Grünhütte.

 

 

Hier ist heute schon einiges los, deshalb halten wir uns nicht lange auf, und wandern einfach weiter.

 

 

An der Weißensteinhütte führt der Mittelweg gerade aus. Würde man hier abbiegen, käme man am Wildsee vorbei, der sehr schön ist. Auch diese Wegführung wäre schöner.

 

 

Aber wir möchten den offiziellen Weg laufen und lassen den Wildsee links liegen. Leider geht es nur noch auf breiten Wegen bis zum Kaltenbronn. Hin und wieder haben wir einen Blick auf die umliegenden Berge.

 

 

Wir gelangen zur Saatschulhütte, und legen noch einmal eine Rast ein.

 

 

Danach legen wir die letzten zwei Kilometer zurück und erreichen unser heutiges Ziel, den Kaltenbronn, wo wir noch im Hotel Sarbacher einkehren.

 

Zurück